Erweiterung der Urnenstelen auf dem Friedhof

Bereits im Jahr 2008 hat der Gemeinderat beschlossen, mit der Aufstellung von Urnenstelen das Angebot zu erweitern und eine weitere Bestattungsform anzubieten.
Zu Beginn wurden 3 Stelen mit insgesamt 12 Kammern erstellt.
Nun- rund 7 Jahre später sind alle Kammern belegt. In der Sitzung vom 27.07.2016 wurde eine Erweiterung beschlossen, die notwendigen Fundamente sind schon vorhanden.

Urnenstelen

Das Bild zeigt nun die Erweiterung um weitere 4 Stelen mit insgesamt 14 Kammern.
Rund 11.400 € wurden dafür investiert. Die in der Vergangenheit erfolgte Belegung zeigt deutlich, dass das Angebot angenommen wird. Insgesamt kann festgestellt werden, dass die Anzahl der Erdbestattungen auch in Schlaitdorf rückläufig sind. Über weitere Bestattungsformen wird zur Zeit nachgedacht.

Leave a Reply

  

  

  

*