Baufortschritt in der Aicher Straße

So sah die Situation noch kurz vor den Osterfeiertagen aus.
Bild1

Die Straßenbaufirma Schwenk aus Unterensingen hatte in der Sitzung vom 20.03.2017 den Zuschlag für die Tiefbaumaßnahmen erhalten.
522.500,- Euro war die Vergabesumme für das nur ca. 200 m lange Straßenstück. Dennoch hatte die Gemeinde ein sehr gutes Ausschreibungsergebnis erhalten.
Bild 2

Erstaunlich was Mensch und Maschinen in wenigen Tagen leisten können.
Bild 3

Schweres Gerät, in dem Fall zwei Bagger, arbeiten äußerst strukturiert Hand in Hand bzw. Schaufel in Schaufel Meter für Meter weiter.
Bild 4

Im ersten Schritt wird der schadhafte Kanal ausgetauscht und durch einen größeren Kunststoffkanal ersetzt.

Später erfolgt die Verlegung der neuen Wasserleitung, die Stromversorgung und auch die Breitbandkabelverlegung.
Die Grundlage der Ausbaumaßnahmen entspricht der Bauausführung der Nürtinger Straße.
Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass die Anwohner diese eingeschränkte Zeit mit der notwendigen Toleranz und Geduld überstehen und bis zum Herbst die Baumaßnahmen abgeschlossen werden können.

 

Leave a Reply

  

  

  

*