Themen

Bettina Berenguel Senn

Bettina BerenguelVogelsangstr. 38, Schlaitdorf
45 Jahre, verheiratet. 2 Kinder
Schulsekretärin
seit 2009 Gemeinderätin

2001 wurde Schlaitdorf unser neues Zuhause. Engagement in der Gemeinde war für mich von Anfang an selbstverständlich: Organisation des Kindersachenmarktes, Elternbeirat der Grundschule, 4 Jahre Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule, die letzten Jahre Mitglied im Dorffestausschuss und die Gemeinderatstätigkeit.
All diese Erfahrungen haben mich sehr geprägt und mir gezeigt, wie wichtig ein respektvolles Miteinander der Generationen ist.
Bei der Verteilung der knappen Mittel sollten wir Kinder, Jugendliche und Senioren nicht vergessen. Sowohl Kinder als auch die unschätzbaren Erfahrungen der älteren Menschen sind wichtig für unsere Zukunft. Damit unser Dorf für alle liebens- und lebenswert bleibt und sich positiv weiterentwickelt – dafür möchte ich mich weiterhin einsetzen.