Gustav Breitling


63 Jahre, verh., 2 erwachsene Kinder, Techn. Betriebswirt seit 1984 Gemeinderat, seit 1989 stellv. Bürgermeister

Unsere liebenswerte Gemeinde konnte sich in den vergangenen 35 Jahren im Rahmen seiner beschränkten Haushaltsmittel aus meiner Sicht sehr positiv entwickeln. Wir dürfen uns selbstbewusst darstellen, trotz vorhandenen, auch politisch gewollten Nachteilen. Insbesondere in den Bereichen Baulandentwicklungen, Ortsstraßen, der öffentlichen Gebäude (GZH; Kita; Grundschule oder dem Vereinshaus) sind die Ergebnisse sichtbar. Mit dem Ausbau der Aicher Straße konnte meine persönliche to do-Liste abgeschlossen werden und mein Verstand sagt, es ist genug.Doch mein Herz denkt an die Worte von Albert Einstein: „Mehr als die Vergangenheit interessiert
mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Eine neue Person an der Verwaltungsspitze und ein neues Gremium. Vielleicht kann ich mit meinem Wissen und Erfahrung
dazu beitragen, anstehende Aufgaben und Themen engagiert anzugehen bzw. ohne Stillstand fortzusetzen. In der Fraktion hätte ich die Möglichkeit, Hintergrundwissen der sehr vielseitigen Themen an jüngere Personen weiterzugeben und die „Einarbeitung“ zu erleichtern. Die größte Motivation dafür ist, von vielen Wählerinnen und Wähler unterstützt zu werden.