Themen

Gustav Breitling

gustav_breitlingFriedhofstraße 7, Schlaitdorf
58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Technischer Betriebswirt
seit 1984 Gemeinderat
seit 1989 stellvertretender Bürgermeister
Mitglied im »FGS«, »pro Kindi« und Posaunenchor

Von Johann Wolfgang von Goethe stammt das Zitat
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun“

Auch nach 30 Jahren engagierter Mitarbeit im Gemeinderat und Erfüllung meiner Bürgerpflicht habe ich noch die Kraft, die Energie, den Ehrgeiz und vor allem den Willen, meine Erfahrung und mein Wissen für meine Wahlgemeinde einzubringen. Besonders eine kleine Kommune muss alle ihre Kräfte bündeln und kann sich keine planungs- oder haushaltspolitischen Fehlentscheidungen leisten. Auch die Gemeinden stehen längst unter einem gewissen Wettbewerb, in dem es darum geht, mit wichtigen Standortfaktoren als Wohnort attraktiv zu bleiben.

Schlaitdorf hat sich trotz fehlender Infrastruktur längst zu einem begehrten Wohnort entwickelt und dennoch stehen noch viele Aufgaben und Wünsche an. Ich persönlich zum Beispiel suche noch immer eine gute Lösung für ein barrierefreies Bürgerbüro. Im Bereich der Jugendarbeit besteht ebenso Handlungsbedarf wie auf dem Gebiet eines betreuten Wohnumfeldes für unsere verdiente Generation.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Stimmen anvertrauen und damit einen weiteren Auftrag für die nächsten 5 Jahre erteilen würden.