Nürtinger Straße früher und HEUTE

Neu 1

Die Baumaschinen sind abgezogen und am Freitag, den 23 Mai konnte die nun komplett ausgebaute Straße seiner Bestimmung übergeben werden.

Damit ging ein jahrzehntelanger Wunsch und eine dringende Notwendigkeit in Erfüllung. Vorbei sind sie Wasserpfützen in der Straße und die Fußgänger, insbesondere die Schüler können einen sicheren Gehweg benützen. Wichtig war auch die Erneuerung der Wasser und Abwasserleitungen welche über Jahre den Bauhof beschäftigt hatten.
Insgesamt mussten ca. 1,7 Mio. € investiert werden.
Der Ausbau ist sehr gelungen und stellt eine deutliche Aufwertung des Ortsbildes in diesem Bereich dar. Hoffentlich sorgt die Straßengestaltung nun dafür dass der Autoverkehr nicht langsam aber stetig steigt.

Kreuzungsbereich an der Schule vor dem Ausbau

Neu 2

und nach dem Ausbau

Neu 3

Kreuzungsbereich an der Friedrichstraße vor dem Ausbau

Neu 4

und nach dem Ausbau

Neu 5

Bilder sagen oft mehr als Worte.

Leave a Reply

  

  

  

*