Allgemeine Wählervereinigung

Herzlich Willkommen
Wir freuen uns, dass Sie die Webseite der Allgemeinen Wählervereinigung besuchen.

Wir versuchen unsere Seite stets mit aktuellen Themen zu füllen.
Künftig wollen wir auch über besondere Beratungspunkte unsere Sichtweise darstellen. Dadurch möchten wir unseren Mitbürgerinnen und Mitbürger mehr Hintergrundwissen vermitteln um einzelne Entscheidungen besser nachvollziehen zu können.

Wir bitten um Verständnis, wenn dies das eine oder andere Mal nicht prompt passiert, da diese Seite rein ehrenamtlich betreut wird.

awv-logo2Die Allgemeine Wählervereinigung Schlaitdorf ist eine parteiunabhängige Gruppe ohne ideologische Zwänge. Sie stellt in Schlaitdorf seit Jahrzehnten die Mehrheit des Gemeinderats.

In der Allgemeinen Wählervereinigung Schlaitdorf haben sich einige Bürger zusammengeschlossen um in unserer Gemeinde politisch mitzuwirken. Wir sind eine Gruppe aus engagierten Frauen und Männern aus unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen. Wir sind parteipolitisch ungebunden.

Die Mitglieder des AWV Schlaitdorf haben langjährige Erfahrung in ehrenamtlichen Tätigkeiten in Kirche, Kindergarten, Schule und Vereinen. Einige sind seit vielen Jahren Gemeinderäte und haben somit die nötige Erfahrung um sich zum Wohle der Dorfgemeinschaft einzubringen.

Wir sind offen für die Probleme und Wünsche der Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde. Die AWV steht für verantwortungsbewusste und sachliche Bewältigung von Aufgaben und Problemen.

Zielorientiertes Handeln, konstruktive und engagierte Zusammenarbeit zeichnet uns aus.

Wir vertreten die Auffassung, dass eine Gruppierung nur auf der Basis eines guten „Betriebsklimas“ eine konstruktive Tätigkeit mit möglichst wenigen Reibungsverlusten zum Wohle unserer Dorfgemeinschaft leisten kann.
Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zum Gedankenaustausch und zur Vorbereitung von Sitzungen. Auch regelmäßige Informationsfahrten haben das Ziel, Informationen und Eindrücke zu gewinnen.

 

Unsere Gemeinde liegt uns sehr am Herzen.

Wir setzen uns vor allem für ein einheitliches Dorfkonzept ein. Unser intaktes Wohnumfeld und die dörfliche Struktur pflegen und bewahren bei einer weiterhin besonnenen Haushaltspolitik, das ist unser gemeinsames Ziel.