Themen

AWV-Gemeinderäte ausgezeichnet

Verabschiedung der AWV-Gemeinderäte /in

Ehrung und Verabschiedung der AWV-Gemeinderäte /in

Zweck und Inhalt der Gemeinderatsitzung vom 21. September 2009 war die Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderäte Kurt Hauser und Peter Illg nach 20 jähriger Zugehörigkeit und Helga Lipinski-Claß nach 10 jähriger erfolgreicher Mitwirkung im Gemeinderat.
Die AWV verliert damit 50 Jahre kommunale Erfahrung, welche in der Sitzung von Herrn Bürgermeister Edelmann und auch von Gustav Breitling gewürdigt wurde. Auch an dieser Stelle dankt die AWV für die engagierte, uneigennützige und erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde Schlaitdorf. Die Erschließung der Baugebiete Hofstatt und Heimbrech, die Sanierung der Grundschule und der Neubau der Kindertagesstätte waren dabei wohl die herausragenden Themen und Erfolge.

Für 20 jährige Tätigkeit im Gemeinderat wurden Kurt Hauser und Peter Illg mit der silbernen Ehrennadel des Gemeindetages ausgezeichnet. Für Schlaitdorf eine eher seltene Auszeichnung.
Herzlichen Glückwunsch auch dazu von der AWV. Es spricht für die Gruppe, dass diese besonderen Ereignisse zustandekommen können.

Bettina Berenguel Senn und Sabine Bauknecht komplettieren nun die AWV-Manschaft

Bettina Berenguel Senn und Sabine Bauknecht komplettieren nun die AWV-Manschaft

Anschließend erfolgte die Verpflichtung der neu gewählten Gemeinderätinnen Frau Berenguel Senn und Sabine Bauknecht.

Wir alle wünschen den neugewählten und motivierten Gemeinderätinnen viel Erfolg und Ausdauer für die nächsten 5 Jahre. Uns wünsche ich eine gute Zusammenarbeit sowohl in der Fraktion als auch im Gemeinderat.

Einen Kommentar schreiben