Themen

Einweihungsfeier der Kita Hofstatt am 20. März 2010

1
Noch vor wenigen Jahren wäre jeder belächelt worden welcher sich dahingehend äußerte, dass die Gemeinde eine Finanzierung zum Bau einer Kindertagesstätte realisieren könnte.
Immerhin wurde schon im Jahr 1995 vom damaligen Gemeinderat ein Neubauprojekt beschlossen.
Schon in dieser Zeit hatte die Gemeinde eine Planung in Auftrag gegeben.
Nun endlich am 11. Januar 2010 wurde der Betrieb im neuen Gebäude an einem neuen Standort aufgenommen.
Die Investitionskosten werden wohl ca. 1,45 Mio € betragen.
Am Nachmittag des 20.03.2010 fand die feierliche Übergabe im Bürgersaal statt.
Alle Redner/innen brachten zum Ausdruck, dass der Neubau nicht nur gelungen war, sondern eine gute und mutige Entscheidung für die Zukunft und den Standort Schlaitdorf war.
Die Gemeinde ist nun schon jetzt  in der Lage, die gesetzlichen Anforderungen für das Jahr 2013 zu erfüllen.
Neben 3 Gruppen für Kinder über 3 Jahre können nun auch in zwei Gruppen Kinder  unter 3 Jahren aufgenommen werden.

2

Bürgermeister Edelmann in der Ansprache im vollbesetzten Bürgersaal

3

Architekt Hermann gab weitere Detailausführungen der Kita bekannt

4

Sybille Dellin, die Leiterin der Kita

5

Die Kinder waren gut vorbereitet und mit Begeisterung dabei

6

großen Beifall gab es für die sehr gelungene Aufführung

7

pro Kindi hatte einen Luftballonstart organisiert

8

selbst ein Mitglied des Gemeinderates wäre gerne noch einmal in der Kita

Einen Kommentar schreiben