Themen

Baugebiet Schönbuchweg fast erschlossen

Es geht zügig voran und zwei Bauherren warten bereits auf den Startschuss.

Die Tragschicht wurde aufgebracht

Die Tragschicht wurde aufgebracht

Besonders wichtig und aufwendig waren die Maßnahmen der Entwässerung bzw. der Fassung des Oberflächenwassers.
Die Vergangenheit hatte gezeigt, dass hier wichtige bauliche Maßnahmen notwendig waren.

Blick in das Auffangbecken am Schönbuchweg

Blick in das Auffangbecken am Schönbuchweg

 

Einlaufschacht, welcher das Wasser in das Becken leiten wird

Einlaufschacht, welcher das Wasser in das Becken leiten wird

 

weiteres Auffangbecken an der Straßeneinmündung wurde notwendig

weiteres Auffangbecken an der Straßeneinmündung wurde notwendig

Es bleibt zu hoffen, dass es wichtige, notwendige und sinnvolle Maßnahmen waren.
Alle Beteiligten sind sich aber sicher, dass dies eine gelungene Baumaßnahme darstellt und die Gemeinde Schlaitdorf damit einen Brennpunkt weniger hat. Gegen ein Jahrhundertregen werden auch diese Gegebenheiten wenig ausrichten.
Die Anwohner aber werden nun etwas gelassener dem nächsten Gewitterregen entgegensehen können.

Einen Kommentar schreiben