Themen

Vordach an der Kita endlich fertiggestellt

Kurz vor dem Jahresende war es doch noch so weit.
Kita

Es war schon ein langer und zäher Verlauf bis zur Fertigstellung der nachträglich angebauten Überdachung an der Nord-Westseite der neuen Kita.
Die Gründe lagen an Terminen und an dem Umstand, dass die Kosten in der Höhe von ca. 17.000,-€ nicht nachvollziehbar waren.
Im Grunde genommen war es ein Planungsfehler bzw. eine Sparmaßnahme in einem Bereich, welcher niemand so recht einordnen konnte.
Auch seitens des Gemeinderates haben wir dies einfach nicht erkannt.
Alles was nachträglich erledigt werden muss bedarf einer Neuplanung, prüfen der Statik, der Anbaumöglichkeiten usw.
Doch die nun umgesetzte Maßnahme war außerordentlich wichtig für alle Personen, welche an diesem Eingang auf Ihre Kinder warten, die Kinderwagen abstellen müssen usw.
Immerhin wurden Bauelemente verwendet, welche so gut wie keine Wartung und Instandhaltung benötigen.

Einen Kommentar schreiben