weitere Sanierungsmaßnahmen an der alten Schule

Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung stehen hinter der Entscheidung, alle öffentlichen Gebäude grundsätzlich in so einem Zustand zu erhalten, dass wir hoffentlich vor größeren Sanierungen verschont werden. Man könnte dies auch als vorbeugende Instandhaltung bezeichnen.

Nachdem vor einigen Jahren das komplette Dach des alten Schulhauses saniert werden musste kommt nun die Außenfassade dran.

Schulhaus 1

Auf der Westseite konnte man schon das verputzte Fachwerk erkennen. Diese Fassadenseite ist besonders dem Schlagregen ausgesetzt.

Schulhaus 2

Da auch an anderen Stellen sich Beschädigungen zeigen hat der Gemeinderat beschlossen, gleich das ganze Gebäude wieder in so einen Zustand zu bringen, dass wieder einige Jahre nicht weiter investiert werden muss. Insgesamt wird die Maßnahme ca. 23.000,-€ kosten.

Fazit: Das Gebäude hat noch wichtige Funktionen zu erfüllen. Nicht nur aus diesem Grund sollte nicht an der Substanz gespart werden.

Leave a Reply

  

  

  

*