Weihnachtsgruß


Das Jahr vergeht, es hat hier kein Verweilen und immer weiter läuft die Stundenuhr.
Die Tage, die Dir, ach so schnell enteilen, sind doch am Ende goldene Träume nur.
Und wolltest Du das Wunder auch vollbringen, ein einziges Mal nur halten an die Zeit,
es würde Dir doch nimmermehr gelingen, denn alles wird einmal Vergangenheit.
Es bleibt Dir nur, die Tage zu gestalten zu Deinem und der Deinen Glück und Freud,
dann wird Dein Leben höchsten Sinn erhalten und wird bestehn, wenn’s wird Vergangenheit.


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger.
Vielleicht täuscht auch mein persönlicher Eindruck wenn ich feststelle, dass ich über die Medien mehr negative als positive Informationen aufnehme. Irgendwie bekommt man ein leichtes Gefühl der Unsicherheit, kann viele Zusammenhänge nicht mehr nachvollziehen und muss sich ständig anstrengen, um nicht abgehängt zu werden. Zumindest scheinen sich viele Werte, vertraute Gegebenheiten oder Bedingungen immer schneller und nicht nur positiv zu verändern. Wir im überschaubaren Schlaitdorf haben zum Glück zumindest auf kommunaler Ebene noch keinen Grund, mit Sorge in die Zukunft zu schauen.
Im Gegenteil!
Am 26. Mai fanden die Kommunalwahlen statt und es hat sich wieder ein Gremium zusammengefunden, welches sachlich, engagiert und konstruktiv seine Arbeit aufgenommen hat. Auch die am 7. Juli stattgefundene Bürgermeisterwahl ergab einen Generationswechsel, eine neue Sichtweise, ein eventuell anderer Blickwinkel und neue Impulse für die Weiterentwicklung unserer liebenswerten Wohngemeinde. Wichtige Themen wurden bereits angestoßen und die nächsten Monate und Jahre werden zeigen, was umgesetzt werden kann. Grundvoraussetzung für jegliche Aktivitäten ist allerdings auch weiterhin eine stabile und solide Haushaltsführung. Möge es ein gutes Jahr für unsere liebenswerte Gemeinde werden. Wir danken der Gemeindeverwaltung und dem Team auf dem Rathaus, dem Bauhof, dem Kindergarten, der Schule, der Kernzeitbetreuung, der GHZ-Verwalterin, einfach allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Schlaitdorf für ihren persönlichen Einsatz für unsere Gemeinde. Herzlichen Dank der freiwilligen Feuerwehr für ihren uneigennützigen Dienst. Danke für alle engagierten Tätigkeiten in den Gruppen und in den Vereinen. Vielen Dank an alle, welche sich uneigennützig für eine Aufgabe oder einen Dienst in der Gemeinde zur Verfügung gestellt haben. Ihre AWV – Gemeinderatsmitglieder, Julia Abel, Gustav Breitling, Christoph Dellin, Steffen Schröder, Anne Sengönül und Isabelle Weinhardt. wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern frohe, friedvolle und gesegnete Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr 2020 Zuversicht, Gesundheit und alles erdenklich Gute.

Comments are closed.