Ortsbesichtigung Friedhof

Von der Theorie zur Praxis vor Ort.
Nachdem über die Neugestaltung des Friedhofes im Rahmen einer Gemeinderatssitzung gesprochen wurde, erfolgte nun die Vertiefung der Gedanken vor Ort.

Die unterschiedlichen Gestaltungsvarianten wurden sehr anschaulich von BM Richter dargestellt, erläutert und zur Diskussion gebracht.
Ziel ist die Erweiterung der Bestattungsformen bei gleichzeitiger Verbesserung einzelner vorhandener Gegebenheiten (Grünabfallplatz, Lagermöglichkeiten….).

Dabei werden verschiedene neue Bäume gepflanzt und mittelfristig die vorhandenen Birken entfernt.
In einem zweiten Schritt sollen die Wege erneuert werden.
Wenn es die finanziellen Mittel zulassen, so würde man in den nächsten Jahren auch gerne die Aussegnungshalle umgestalten.

Comments are closed.