Themen

Kindergartenumzug in der KW 01 / 2010

Der geplante Termin im Oktober konnte durch die Problemen bei den Bauausführungen bzw. durch Verzögerungen in der Abwicklung einzelner Firmen leider nicht erreicht werden.
Nun endlich war es Anfang Januar soweit, und dennoch zeigte sich ein wenig Wehmut bei dem Umzugstermin.

Kita 003
In der Vogelsangstraße wurde es ungemütlich

Während das Kitapersonal schon Vorarbeit geleistet hatte wurde es am Montag, den 04. Januar 2010 nun richtig ernst. Ein Team von pro Kindi machte sich an den Abbau der Puppenecke und erledigte verschiedene Tätigkeiten,damit es am 07.01. mit Unterstützung der Eltern, Bürgermeister, Bauhof, Gemeinderäte und natürlich dem Kitapersonal so richtig losgehen konnte.

PICT0006
Das Transportteam mit Vorzeigeorganisator Christian Maiwald

Eine ungewohnte und zugegeben auch anstrengende Arbeit mußte bewältigt werden.

Kita 015
eine LKW Ladung von der Webergasse
Schnell stellte sich heraus, dass da richtige Profis am Werk waren.
Kita 016

Männer vom Abladeteam mit der wertvollen Fracht.

Kita 012
P A U S E
Alle engagierten sich.
Kita 011
Unvorstellbare Mengen kommen da zusammen und müssen noch den richtigen Platz finden.
Kita 007

Auch die Möbel für die Kleinkindergruppe warten auf ihren Einsatz

Kita 009

Die neuen Möbel warten auf ihre kleinen Nutzer

Endlich eine größere gemeinsame Pause.

Kita 017
Natürlich im künftigen Speiseraum
PICT0431

Zwei scheinbat zufriedene Helfer / in

PICT0434

Experten bei der Arbeit

Wir danken allen ganz herzlich für den uneigennützigen Einsatz allen Helfern und Helferinnen und wünschen allen Nutzern viele schöne und prägende Erlebnisse und Erinnerungen in der neuen Kita.

Einen Kommentar schreiben