KjR-Jugendkampagne zur Kommunalwahl auch zu Besuch in Schlaitdorf

Gerhard Frank, Dipl. Soz. Päd. vom Kreisjugendring wird sich entsprechend dem „Esslinger Modell“ in dem Kooperationsverbund der Gemeinde Schlaitdorf, Altdorf und Altenriet hauptberuflich um den lang gewünschten Aufbau einer offenen Kinder- und Jugendarbeit bemühen.
50% der Personalkosten und die anfallenden Sachkosten teilen sich die 3 genannten Gemeinden. Wir vom Gemeinderat sind stolz dass wir nun einen „fachlichen Kümmerer“ für die wichtige Jugendarbeit haben und sehen die Investition für sehr wichtig an.
Herr Frank wird beim Aufbau auch die Gruppen, Vereine und Kirchen mit einbeziehen. Für diese Aufgabe sind wir alle in der Verpflichtung, wobei unsere Vereine schon immer sehr viel dafür leisten.
Am vergangenen Freitagnachmittag stand nun der auffällige gelbe US-Schulbus vor dem GZH. Das Ziel war die Jugendliche über die anstehende Kommunalwahlen zu informieren und zur Teilnahme anregen, da bereits im Alter von 16 Jahren gewählt werden darf.


Engagierte Personen hatten sich sehr gut auf den Nachmittag vorbereitet.



Vielleicht war der Termin noch nicht wirklich bei allen Personen angekommen, aber immerhin mal ein Anfang.
Wir hoffen und wünschen, dass sich viele Jugendlich angesprochen fühlen und mit dazu beitragen, dass in den nächsten Wochen und Monaten Angebote und Möglichkeiten entstehen, welche sich viele schon lange gewünscht hatten.

Comments are closed.