Ausbau der Aicher Straße – letzter, aber schwierigster Teil

Ende des Monats November und hoffentlich noch rechtzeitig vor den Wintermonaten ist es soweit.
Die umfangreichen Bauarbeiten können abgeschlossen werden, vielleicht aber noch ohne den Endbelag, aber in jedem Fall mit dem Einbau der Tragschicht.
Abhängig wird dies von den Wetterbedingungen sein.
Somit geht eine längere Einschränkung der Zufahrt und vieles mehr für die Anwohner dem Ende entgegen.
Aicher Straße
Die Randsteine sind wohl sauber eingebaut, aber die schwierigen Tätigkeiten stehen noch aus bzw. beginnen nun.
Aicher Straße
Viele Zufahrten und Seitenbereiche müssen nun dem Straßenkörper angepasst werden.
Keine leichte Aufgaben und dabei müssen auch die Vorstellungen der Grundstücksbesitzer berücksichtigt werden.
Ohne Kompromisse wird es dabei wohl nicht gehen.
Fortsetzung Aicher Straße
Da die Fortsetzung der Aicher Straße, bedingt durch die Umleitungsstrecke und den schweren Baufahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt wurde hat sich der Gemeinderat kurzfristig entschieden, nun doch noch die Verlängerung so auszubauen, dass über hoffentlich viele Jahre die Straße keinerlei Unterhaltungskosten mehr verursacht.
Dies war wichtig, sonst hätte zu einem späteren Zeitpunkt alleine durch die Baustelleneinrichtung deutlich mehr Geld dafür aufgewendet werden müssen.
 

Leave a Reply

  

  

  

*